Albert-Frankenthal GmbH investiert in

neue Präzisions-Drehmaschine

Weiler E 70

Präzisions-Drehmaschine Weiler E 70

Die Albert-Frankenthal GmbH investierte bereits im Geschäftsjahr 2013 in eine Präzisions-Drehmaschine mit Zyklenautomatik, Typ Weiler E 70.
Diese wurde nun am 27.03.2014, nach einer einwöchigen Testphase, erfolgreich in Betrieb genommen.

„Auf der Maschine können Futterteile und Wellen bis zu einem Durchmesser von 720 mm (über Bett) und einer Länge von 6.000 mm (Spitzenweite) gedreht werden. Das verschafft uns nochmals mehr Flexibilität bei der Bearbeitung von Kundenanfragen“ so Hr. Markus Spiegel, Leiter Fertigung der Albert-Frankenthal GmbH.

Neben diversen Sonderausstattungen, wie z.B. dem getrennt verfahrbaren Steuerbedienpult oder einer Bettbahnspülung, ist die Maschine mit der neusten anwenderorientierten Software „SL2“ und einem 15“ TFT-Farbbildschirm ausgestattet.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2012 - 2017 Albert-Frankenthal GmbH